Audiospaziergang im Stühlinger

30. Juni 2017, 18 Uhr
Treffpunkt Wiwilibrücke (Radstation)

Wir möchten Sie einladen, an der ersten öffentlichen Führung des Audiospazierganges im Stühlinger teilzunehmen.

Wer sind wir?

Wir sind eine Gruppe engagierter Bürgerinnen und Bürger des Stühlinger, die über ein Jahr hinweg einen Audiospaziergang durch den Stühlinger konzipiert und produziert haben. Die Idee entstand während der Stadtteilleitlinien / STELL. Seit März 2016 trafen wir uns regelmäßig und entwickelten in unserer Freizeit die Ideen zu den einzelnen Stationen, knüpften Kontakte, sprachen mit vielen Anwohner_innen, führten die Interviews.
Das Projekt wird vom Verein Kommunikation & Medien e.V. und dem Bürgerverein Stühlinger e.V. unter Anleitung der Medienpädagogin Irene Schumacher und der Hörfunkjournalistin Anna Trautwein umgesetzt und am 30. Juni der Öffentlichkeit zum ersten Mal präsentiert.

Wohin führt der Audioguide?

Der Stühlinger ist so vielfältig, hat viele Facetten und so mußten wir auswählen und beschränkten uns damit auf den Alt-Stühlinger.

Wir freuen uns über Ihr Kommen!